Translate

Mittwoch, 4. Februar 2015

Bluray/DVD Tipp des Monats: Predestination

10 von 10 Sterne
10/10 Sterne

Shortly

Endlich wieder ein hervorragender Zeitreise-Thriller mit unerwarteten Wendungen. Über diesen Film kann man eigentlich nicht viel schreiben, da man ansonsten spoilern würde. Wichtig ist nur das man die ersten 20 - 30 Minuten durchsteht, die man fälschlicher Weise als Lückenfüller oder unwichtig empfinden könnte.


Predestination

In Predestination gibt es eine Zeitreise-Behörde, deren Agenten versuchen schlimme Verbrechen der Vergangenheit zu verhindern. Einer dieser Agenten wird von Ethan Hawke gespielt, und den man als Zuseher bei seiner Aufgabe verfolgt. Klassisch für einen Zeitreisefilm spielt er in unterschiedlichen Zeiten - logisch - noch dazu wo ja die Zeitreise-Behörde versucht Verbrechen zu verhindern.
Dabei sehen wir Ethan Hawkes Charakter auf seiner letzten Mission, die ihn in eine Bar führt. 20 oder 30 Minuten lang fragt man sich als Zuschauer dabei was diese letzte Mission ist. In der Bar spricht er einen Mann an und die Zwei kommen ins Reden. Diese 20 - 30 Minuten erscheinen einem langatmig, seltsam und man fragt sich, wann es denn hier um das eigentliche Thema Zeitreisen geht. Jedoch sind gerade diese Anfangsminuten sehr essentiell und man sollte sie aufmerksam verfolgen.
Mehr möchte ich nicht mehr dazu sagen, da alles Weitere ein Spoiler wäre und den ganzen Plot des Films verraten und somit die Spannung ruinieren würde.
Wer zeitreise Filme liebt, kommt an diesem Film nicht vorbei. Wer gute Wendungen liebt, dem sei dieser Film auch ans Herz gelegt. Von mir bekommt dieser Film das Prädikat: Absolut sehenswert und für Zeitreisefans ein Muss!

Antything Else...?

Der Film basiert auf der Kurzgeschichte "Entführung in die Zukunft" (orig. All You Zombies) von Robert A. Heinlein. Das Buch ist als Neuauflage bezüglich der Verfilmung erhältlich. Ob diese Ausgabe sich vom Original unterscheidet kann ich nicht sagen, da ich weder das Original kenne noch die Neuauflage.