Translate

Sonntag, 31. Mai 2015

Bluray/DVD Tipp des Monats: Ich einfach unverbesserlich

Shortly

Was passiert wenn ein Superschurke versucht den Mond zu stehlen und dafür 3 kleine Waisenkinder adoptiert, um seinen Konkurrenten zu überlisten. Ich einfach unverbesserlich gibt darauf die Antwort.


Story

Gru ist ein Superschurke, der stets einen neuen bösen Plan ausheckt, um der größte Superschurke aller Zeiten zu werden. Nachdem schon ein anderer Schurke die Pyramide von Gizeh gestohlen hat, was großes Aufsehen erregt hat, muss er diesen Coup übertrumpfen. Deshalb plant er eine Schrumpfungskanone zu stehlen. Die Schrumpfungskanone ist aber nur ein Mittel zum Zweck, denn mit Hilfe dieser Kanone will er den Mond schrumpfen und stehlen. Jedoch versucht Vektor - der Schurke, der die Pyramide gestohlen hat, das gleiche und die zwei Schurken kommen sich in die Quere. Da kommt es Gru gerade Recht die Schwäche von Vector auszunutzen, um ihm eins auszuwischen. Die wohl größte Schwäche sind Kekse. Und durch diese Schwäche wird er auch unvorsichtig und lässt unbedacht die Keksverkäufer in seine Schurkenfestung, was in diesem Fall 3 Waisenkinder sind. Somit adoptiert Gru kurzerhand die Waisenkinder um mit deren Hilfe in die Festung von Vector zu gelangen. Was Gru allerdings nicht bedacht hat ist, dass ihm die Rolle als Vater besser gefällt als er zugeben möchte...

Humor

Als Familienfilm ist er natürlich auf die jüngere Zielgruppe ausgelegt, aber auch Erwachsene finden am Humor sehr gefallen. Besonders diese kleinen, versteckten Seitenhiebe machen es für Erwachsene besonders lustig (genau darauf achten wie die "Bank of Evil" früher hieß). Da es ein Animationsfilm ist, kommen natürlich auch die klassischen Slap-Stik-Einlagen nicht zu kurz, die man im realen Leben schwer nachmachen könnte.
Die meisten Lacher gehen aber auf Grus kleine gelbe Helferlein zurück - die Minions. Diese kleinen Kerle haben nur Unfung im Hirn sind aber treue Gefährten mit denen man durch Dick und Dünn gehen kann.

Anything Else...?

Der Film ist wirklich ein gelungener Film für die ganze Familie. Ich liebe diesen Film und vorallem die Minions. Wie schon in so vielen Animationsfilmen sind sie die eigentlichen Stars des Films. Wie unschwer zu erkennen (siehe diesen Beitrag) bin ich gerade im Minionfieber, da bald die Geschichte über diese kleinen gelben Überraschungsei ähnlichen Figuren in die Kinos kommt. Ich einfach unverbesserlich muss man dafür nicht gesehen haben, da er die Geschichte vor dem Zusammenschluss der Minions mit Gru erzählt, aber Ich einfach unverbesserlich sollte man dennoch nicht verpassen.