Translate

Mittwoch, 6. Mai 2015

Movie Review: Avengers 2: Age Of Ultron

Shortly

Avengers 2: Age of Ultron 10 von 10 Sterne
10/10 Sterne
Auch im zweiten Abenteuer der Avengers geht es wieder ordentlich zur Sache. Da bleibt kein Stein auf dem anderen, wenn ein Iorn-Man-Roboter mit KI Amok läuft.





Story

Dieses Mal treten die Avengers gegen einen Gegner an, den sie selbst geschaffen haben: Ultron. Gedacht war Ultron als intelligenter Roboter der selbständig denken und handeln kann und die Welt vor dem Bösen beschützt. Damit wären die Avengers zwar arbeitslos, aber ist doch auch etwas Feines, wenn sich jemand oder etwas um den Schutz der Erde kümmert, während die Avengers am Strand Magaritas schlürfen.
Leider hat Ultron einen kleinen Fehler: Mitgefühl ist ihm fremd und die Avengers müssen aufgehalten werden. Leider reicht es nicht Ultron einfach "den Stecker zu ziehen", denn er hat sich schon im Internet eingenistet und ist somit überall. Das macht es schwer ihn aufzuhalten, denn erledigt man einen Roboter kommen 10 neue nach.

Effekte

Auch dieses mal wird alles was die CGI Trickkiste zu bieten hat aufgefahren. Da natürlich schon in Teil 1 die Kämpfe mit den Aliens gewaltig waren, kann natürlich der Nachfolger hier nicht nur bisschen rumkleckern. In der Eröffnungssequenz merkt man leider zu deutlich, dass so ziemlich das ganze am Computer entstanden ist, was ein wenig schade ist, aber dennoch den Spaß nicht verdirbt.

Anything Else...?

Coole Sprüche und jede Menge Action bekommt man auch im zweiten Abenteuer der Avengers serviert.Wer also den ersten Teil mochte, hat auch beim zweiten Teil Spaß.