Translate

Montag, 13. Juli 2015

Movie Review: Minions

Shortly

Minions: 10 von 10 Sterne
Der Film mit dem kurzen Namen "Minions" beinhaltet genau das, was der Titel verspricht: eine Überdosis der knallgelben Helferlein. Erzählt wird die Vorgeschichte zu den Ich-Einfach-Unverbesserlich-Filmen aus Sicht der Minions und ihr andauernder Kampf dem absoluten Oberschurken zu dienen.


Inhalt

Die Minions suchen schon seit Anbeginn der Zeit einen Schurken, dem sie dienen können - kurz Boss genannt. Vom T-Rex über Pharaonen und Dracula bis hin zu Napoleon. Allen haben sie schon gedient. Das Problem: Das frühzeitige Ableben der Bosse, unbeabsichtigt herbeigeführt durch die Minions selbst. So muss die gelbe Schar in die Arktis flüchten, da die Napoleon-Anhänger nicht sehr begeistert waren über den Kriegsverlauf.
In der eisigen Wüste bauen sich die Minions ein Zuhause auf. Alles scheint wunderbar und perfekt. Jedoch verlieren die Minions mit den Jahren den Antrieb da ihnen ein Boss fehlt. Ohne Boss vegetieren die Minions vor sich hin und wissen nichts mit ihrer Zeit anzufangen.
Deshalb macht sich Kevin gemeinsam mit Bob und Stuart auf, einen neuen Boss zu finden. Auf der Suche nach einem neuen Superschurken verschlägt es sie von Amerika nach Großbritanien und sie machen auch Bekanntschaft mit der Queen.

Animation

Animationen sind schon wie in den Ich-Einfach-Unverbesserlich-Filmen ausgezeichnet. Es kommen auch wieder sehr viele "Gadgets" zum Einsatz die es so wohl in der wirklichen Welt nicht geben würde, aber das stört in keinster Weise.

Humor

Dieser Film ist ein Slap-Stick Feuerwerk der aller ersten Güte. Oft reiht sich Gag an Gag und man kommt aus dem Lachen nicht mehr raus. Ich habe noch nie erlebt, wie das gesamte Kino so losgelacht hat wie bei diesem Film (war die Erwachsenen-Vorstellung um kurz vor 21 Uhr).

Anything Else...?

Ich liebe diese kleinen, knallgelben Minions! Sie haben verdient ihren eigenen Film bekommen der sehr viel Spaß macht. Ich hab ihn übrigens in Dolby Atmos gesehen, aber auch bei diesem Film kommt Atmos nicht so rüber oder macht für mich keinen Unterschied zu anderen Filmen ohne. Ich warte ja noch auf den ersten Horrorfilm der Atmos für den Spannungsbogen verwendet, wo dann hinter einem etwas knarzt (die Demos waren ja recht vielversprechend, allerdings ist die filmische Umsetzung noch sehr spärlich).